Facts and Figures zu OxfamUnverpackt

Was ist OxfamUnverpackt?

ziege_13_xmas_vorschauOxfamUnverpackt ist ein einZiegartiger Online-Geschenkeshop. Er bietet ideale Geschenke für Leute, die schon alles haben. Denn mit OxfamUnverpackt hilft man gleichzeitig denen, die so gut wie nichts besitzen. Statt Topflappen, Krawatten und peinlichen Kaffeetassen verschenkt man z.B. eine Ziege, eine Latrine oder ein Klassenzimmer. Natürlich werden diese Dinge nicht wirklich als Geschenk verpackt, sondern stehen für Oxfams Projekte und Kampagnen, in denen das Geld verwendet wird. Die Beschenkten in Deutschland bekommen eine lustige Grußkarte mit originellem Kühlschrankmagnet.

Die Geschenke kann man sich unter: https://unverpackt.oxfam.de/alle-geschenke  ansehen.

Wohin geht das Geld?

Über OxfamUnverpackt.de kann man Dinge verschenken, die Menschen in armen Ländern dringend brauchen und die deshalb wichtige Bestandteile von Oxfams Entwicklungsarbeit sind. Jedes Geschenk gehört in einen von vier Bereichen: Bildung fördern, Existenzen sichern, Gesundheit stärken oder Not lindern. Wer ein Geschenk kauft, unterstützt damit Oxfams gesamte Arbeit im jeweiligen Bereich. Das Geld geht immer dorthin, wo es gerade am dringendsten gebraucht wird.

OxfamUnverpackt zeigt, dass Spenden und Helfen Spaß machen kann.

Die Geschenke

ziege_09_reg_vorschauEine Ziege zu Weihnachten: Ein Wunderwerk der Technik? Nein, Natur pur: Sparsam im Verbrauch, mobil und nach kurzer Einweisung leicht zu warten, produziert eine Ziege am laufenden Band Milch, wertvollen Dünger – und Nachkommen für eine ganze Herde, die vielen Menschen das Ein- und Auskommen sichert. Da gibt es nichts zu meckern!

 

 

 

Klassenzimmer: Das fliegende Klassenzimmer ist doch viel zu abgehoben! Wichtiger ist eine grundsolide Umgebung zum Lernen: Komplett mit Tischen, Stühlen, Tafel und Büchern. Bis zu 50 Jugendliche werden hier ganz bodenständig zu Fachkräften ausgebildet. Ein klasse Zimmer!

 

 

 

Esel: Leistungs-Träger! Sei kein Esel – verschenke lieber einen! Unser sympathisches Langohr ist außerordentlich belastbar und deshalb treibende Kraft eines Mini-Transportunternehmens. Und Gratis-Dünger gibt’s noch dazu. Ein echter Goldesel!

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz