Wie wird aus einem alten Osterhasen ein Schokobrötchen?

 

140507_ZGFDT_APP_Werbegrafik_3Seit November 2012 bietet die Zu gut für die Tonne-App kreative Ideen für Resterezepte. Ein umfangreiches Lebensmittellexikon informiert über die richtige Lagerung und Haltbarkeit von Lebensmitteln. Auf vielfachen Nutzerwunsch ist die erfolgreiche Anwendung nun auch für iOS- und Android-Tablets optimiert. Dadurch lässt sie sich noch besser als mobiles Kochbuch nutzen.

 

 

 

 

_Infografik_Verteilung_2014Wer mit der App einkauft, kann die benötigten Lebensmittel und Mengen ab sofort auch manuell in den interaktiven Einkaufsplaner eingeben: Als virtueller Einkaufszettel bietet dieser kleine Helfer einen praktischen Überblick über die nötigen Einkäufe. Die App verweist außerdem auf den Partyplaner der Initiative Zu gut für die Tonne!.  Er hilft bei der Berechnung passender Buffetportionen und ist online unter zugutfuerdietonne.de zu finden.

 

Schokobroetchen_HaseNEUDas Besondere der App: Jeder kann mithelfen, sie noch besser zu machen. Rund 60 Spitzenköche und Prominente sowie zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben bereits Rezepte für übriggebliebene Lebensmittel beigesteuert. Wer ebenfalls eine passende Kochidee hat, kann diese ganz einfach unter www.zugutfuerdietonne.de/kochidee eingeben. Passende Rezepte werden regelmäßig mit der App-Datenbank synchronisiert. Diese lässt sich dann innerhalb der App ganz einfach per Knopfdruck aktualisieren.

Die App ist gratis im AppStore und bei GooglePlay erhältlich: www.zugutfuerdietonne.de/app

 

Zu gut für die Tonne!
Eine Initiative des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft

Kontakt
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE), Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
Telefon: +49 (0)228 996845- 7340
Fax: +49 (0)228 6845- 7112
E-Mail: kontakt@zugutfuerdietonne.de

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz