A Touch of Sin

 

Wann

01/04/2014    
00:00

Wo

Off Broadway Arthauskino
Zülpicher Straße 24, Köln, 50674
Lade Karte ...

Produktion China, Japan 2013
Regie Jia Zhang-Ke
Länge 125 Min.
Fassung O. m. U.
Format DCP

Termine Dienstag 01. April 2014, 20:00, OFF Broadway

Vier Episoden aus dem modernen China, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Der Minenarbeiter Dahai nimmt den Kampf gegen die Korruption der Dorfoberen auf. Der mittellose Wanderarbeiter Zhou San verschafft sich auf seine Weise Geld. Die Sauna-Rezeptionistin Xiao Yu stößt an ihre Grenzen als sie von einem Kunden gedemütigt wird. Der junge Fabrikarbeiter Xao Hui zieht von einer Arbeitsstelle zur nächsten in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Auf den Verlust der Würde reagieren alle Protagonisten mit Gegenwehr. Ist ihr Schicksal aussichtslos?

Der Regisseur von ‘Still Life’ erhielt für diesen Spielfilm ‘aus der Welt der Wutbürger Chinas’ (FAZ) den Drehbuchpreis beim Festival in Cannes.

Themenschwerpunkt Arbeit
Handlungsland China
Stichworte Arbeit, Asien, Armut, Episodenfilm / Kompilation, Film-Essay, Menschenrechte, Strukturelle Gewalt
Verleih Rapid Eye Movies – REM

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz