AACHENER WELTFEST VERNETZT EUCH: STÄRKT DIE GERECHTIGKEIT

 
Lade Karte ...

Datum und Uhrzeit
Datum - 16.06.2012 until 16.06.2012
00:00 - 00:00

Veranstaltungsort
Eine Welt Forum Aachen e.V.

Kategorie Keine Kategorien


Sich vernetzen – das ist kein neumodischer Slogan.

Doch immer eindrucksvoller werden die Möglichkeiten für das Internet und seine Sozialen Medien, entwicklungspolitische, umweltpolitische und gesellschaftspolitische Arbeit wirksamer zu gestalten. Informationen sind schneller zu erhalten, zu bearbeiten und weiterzugeben, zeitnahes Handeln wird ermöglicht.

Sich vernetzen – das ist keine neue Politik. Die Globalisierung wirtschaftlicher und militärischer Macht ist die bisher extremste Form von durch das Internet vorangetriebener Vernetzung.

Sich vernetzen – das suchen viele im Chatroom oder mit ihrem Handy.

Jedoch: Für die entwicklungspolitische, umweltpolitische und gesellschaftspolitische Arbeit geht es mit der Aufforderung „vernetzt euch“ weder um profitorientiertes noch privatistisches Vernetzen.

Das Weltfest 2012 erhebt einen anderen Anspruch: Möglichkeiten der Vernetzung aufzuzeigen für eine erfolgversprechende zeitgemäße Arbeit nicht nur des Eine Welt Forum, sondern aller gleichgesinnten Initiativen.

Kontakt:

Eine Welt Forum Aachen e.V.
An der Schanz 1
52064 Aachen

Weitere Informationen sowie das Programm finden Sie unter: http://www.1wf.de/weltfest/weltfest-2012

 

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz