Den Wald mit anderen Augen sehen

 
Lade Karte ...

Datum und Uhrzeit
Datum - 13.09.2013 until 13.09.2013
15:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Landesbetrieb Wald und Holz NRW, Regionalforstamt Bergisches Land, Waldpädagogisches Zentrum (WPZ) Burgholz

Kategorie Keine Kategorien


Den Wald mit anderen Augen sehen – wir sammeln und verarbeiten Kräuter des Waldes

Das Arboretum Burgholz ist allein durch seine fremdländischen Baumarten schon ein besonderer Ort. Der heutige Nachmittag eröffnet noch einmal eine ganz andere Perspektive auf den Nutzen des Waldes für uns Menschen. Wir konzentrieren uns auf einem Waldspaziergang auf die kleinen Pflanzen des Waldes und lernen Kurioses, Mythisches und Nützliches über die Kräuter des Waldes. Wer möchte, stellt in angemessener Zeit und ohne großen Aufwand selber Kräutersalz, Kräuterbutter, Sirup oder Smoothies her. Verschließbare Gläser können vor Ort gegen einen kleinen Kostenbeitrag erworben werden.
 
Landesbetrieb Wald und Holz NRW
Regionalforstamt Bergisches Land                                 
Waldpädagogisches Zentrum (WPZ) Burgholz
 Friedensstraße 69
42349 Wuppertal

Informationen erteilt:
Frau Ute Nolden
fon: ++49 (0)202-4595647-11
fax: ++49 (0)202-4595647-20
mobil: 0171-5870782

ute.nolden-seemann(at)wald-und-holz.nrw.de

Weitere Informationen erhalten Sie zudem hier.

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz