Eine Reise in die Steinzeit

 

Wann

09/07/2012 - 13/07/2012    
00:00

Wo

BUNDjugend NRW
Ulricherstr. 26-28, Soest, 59494
Lade Karte ...

8-12 Jahre
Sonsbeck

Wusstest du, dass das „Brot“ der Steinzeitmenschen ganz schön zwischen den Zähnen geknirscht hat? Kein Wunder, denn das Getreide wurde einfach zwischen zwei flachen Steinen gemahlen. Wusstest du, dass das älteste gefundene Musikinstrument eine Flöte aus Schwanenknochen ist? Wahrscheinlich weißt du, dass die Steinzeitmenschen mit Pfeil und Bogen geschossen haben. Aber kennst du auch eine Speerschleuder?
Auf der Naturerlebniswoche lernen wir derlei steinzeitliche Jagdwaffen kennen. Wir stellen Erdfarben her und versuchen uns an Höhlenmalereien, mahlen Getreide und backen Brot backen, basteln Schmuck und Musikinstrumente. Und natürlich machen wir spannende Geländespiele, Lagerfeuer und Spieleabende.
Beitrag: 150 €, für BUND-Mitglieder 130 €

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bundjugend-nrw.de/steinzeit

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz