„Far Away From Würselen – Vortrag/Lesung, Iris Gedig

 

Wann

08/10/2013    
00:00

Wo

VHS Aachen
Peterstraße 21-25, Aachen
Lade Karte ...

Mit „Far away from Würselen hat der Lokalhistoriker Stefan Kahlen eine ganz besondere Familiengeschichte geschrieben: die Geschichte einer jüdischen Familie, die seit vielen Generationen im Rheinland ansässig war. 39 Angehörige dieser Familie wurden in der Nazi-Zeit ermordet. Andere konnten der Judenvernichtung entkommen, ihre Nachfahren leben heute in den USA, „far away from Würselen weit entfernt von der einstigen Heimat. Die Veranstaltung behandelt die Entstehungsgeschichte und die Recherchen zum Buch mit anschließender Gelegenheit zu Fragen, Diskussion und Gedankenaustausch mit der Herausgeberin und Mitautorin Iris Gedig.

Dienstag, 8. Oktober 2013, 19 Uhr
VHS, Peterstr. 21-25, Raum 214
Kein Entgelt

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz