Film “ATOMIC AFRICA” Filmvorführung und Diskussion mit dem Regisseur Marcel Kolvenbach

 
Lade Karte ...

Datum und Uhrzeit
Datum - 19.11.2013
20:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Welthaus Aachen

Kategorie Keine Kategorien


In dem Film geht es um Uranbergbau,Atomindustrie und Widerstand in Afrika.Die Atomundustrie versucht ihren Strom sauber und klimafreundlich zu verkaufen. Die Wirklichkeit ist anders.Der Film zeigt,wie schmutzig das Geschäft mit dem Uranabbau ist.Der Film wurde in immer gefährlicheren Bedingungen in den betroffenen Regionen gedreht. Es kommen Widerständler und Befürworter der Atomenergienutzung zu Wort.

Nach der Fukushima-Katastrophe wurden von den Atomtechnologie-Konzernen,darunter auch deutsche,verstärkt Anstrengungen unternommen,um in Afrika Atomkraftwerke zu bauen.Mittlerweile sind rund 40 Projekte geplant,obwohl die klimatischen Bedingungen in dem Kontinent Afrika zu riesig sind!

Weitere Informationen finden Sie hier.

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz