Film “Im Oktober werden Wunder wahr”

 
Lade Karte ...

Datum und Uhrzeit
Datum - 30.10.2012
00:00 - 00:00

Veranstaltungsort
Allerweltskino Köln

Kategorie Keine Kategorien


Die interkulturelle Filmreihe Allerweltskino zeigt am Dienstag, den 30. Oktober 2012 um 20.00 Uhr im Off Broadway Arthauskinoden Film “Im Oktober werden Wunder wahr” (OCTUBRE)
Peru 2010
Regie: Daniel und Diego Vega
93 Min., O.m.dt.U., 35 mm

Die Stadt Lima steht im Monat Oktober ganz im Zeichen des Sentilder de los Milagrosrsquo. Während unzählige Limentildeos ihrem Gott der Wunder mit Musik und Tanz huldigen, findet der Pfandleiher Clemente eines Abends einen Säugling auf seiner Türschwelle. Der überforderte Einzelgänger bittet seine fromme Nachbarin Sofia, sich um das Kind zu kümmern. Doch diese versteht sich nicht nur auf das Babysitten, sondern auch auf Volksfrömmigkeit und das Mischen von Liebestränken. Schnell zieht in das zuvor geregelte Leben des Pfandleihers das Chaos ein. Mit teils schwarzem Humor zeigt die Komödie, dass es manchmal ein kleines Wunder benötigt, um zu erkennen, wie nah das Glück ist. Ausgezeichnet mit dem Preis der Jury in Cannes. 

Unsere Website www.allerweltskino.de gibt Auskunft über das Gesamtprogramm des Allerweltskinos, unsere dort einsehbare Datenbank enthält alle jemals im Allerweltskino gespielten Filme. Das Allerweltskino gibt es auch bei Facebook. Schaut vorbei unter dem Link: http://www.facebook.com/pages/Allerweltskino/116702828367891

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz