Film “Love Exposure”

 
Lade Karte ...

Datum und Uhrzeit
Datum - 19.06.2012
00:00 - 00:00

Veranstaltungsort
Off Broadway Arthauskino

Kategorie Keine Kategorien


Off Broadway Arthauskino
Film Love Exposure (Ai no Mukidashi)
Japan 2008
Regie: Siono Sono
237 Min., O. m. U., 35 mm

Ein sowohl inhaltlich als auch stilistisch unkonventioneller Film hat während der Berlinale 2009 für Aufsehen gesorgt. Siono Son, in Japan kontrovers diskutiert und als Kultregisseur gefeiert, erzählt die Geschichte eines japanischen Teenagers: Yu wächst in einem streng katholischen Elternhaus auf und ist ein braver Schüler.

Um die Aufmerksamkeit seines Vaters zu wecken, der als Priester von seinem Sohn die tägliche Beichte verlangt, jedoch dem Anstand seines Sohnes keinen Glauben schenkt, beginnt er kleine ‚Sünden‘ zu begehen. Dazu zählen u.a. einfallsreiche Versuche, junge Frauen unbemerkt unter den Röcken zu fotografieren. Nach einer verlorenen Wette als Mädchen verkleidet, trifft er auf die attraktive Yoko und verliebt sich in sie.

Er weiß jedoch nicht, dass sie die Tochter der neuen Affäre seines Vaters ist und bald bei ihm zu Hause einziehen wird. Die Situation verkompliziert sich, besonders als seine neue Familie Opfer einer wahnsinnigen Sekte wird, von der Yu versucht, sie zu befreien.

Aufgrund der Laufzeit des Films von 237 Minuten beginnen wir bereits um 19.00 Uhr mit der Vorstellung.

Unsere Website www.allerweltskino.de gibt Auskunft über das Gesamtprogramm des Allerweltskinos, unsere dort einsehbare Datenbank enthält alle jemals im Allerweltskino gespielten Filme. Das Allerweltskino gibt’s auch bei Facebook. Schaut vorbei unter dem Link: http://www.facebook.com/pages/Allerweltskino/116702828367891

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz