FilmChinese zum Mitnehmen (Un Cuento Chino)

 

Wann

03/04/2012    
00:00

Wo

Allerweltskino Köln
Alteburger Str. 113, Köln, 50678
Lade Karte ...

Argentinien – Spanien 2011
Regie: Sebastin Borensztein
93 Min., O.m.dt.U., 35 mmBuenos Aires:

Hier trifft der junge Chinese Yun, der nach dem Tod seiner Verlobten traumatisiert und hilflos durch die Großstadt irrt, auf den mürrischen, wortkargen Eisenwarenhändler Roberto. Der ist mehr oder weniger ein Misanthrop und will zunächst nichts von Yun wissen, einmal abgesehen davon, dass er keine Silbe von Yuns Wortschwall versteht. Doch schließlich bringt er es nicht übers Herz, Yun an der Straßenecke stehen zu lassen. Darum nimmt er ihn mit zu sich nach Hause zunächst nur für eine Woche, nicht ahnend, dass sein eigenwillig geordneter Alltag gehörig durcheinander geraten wird. Und nicht nur sein Alltag …Es entwickelt sich eine leise Culture-Clash-Komödie, in der sich der Regisseur nie über seine Figuren lustig macht, wenn er Witz und Humor aus Kulturunterschieden und Sprachbarrieren gewinnt. Dabei profitiert der zutiefst menschliche Film vor allem von der Präsenz seines sparsam agierenden Hauptdarstellers. (film-dienst)

Die Website www.allerweltskino.de gibt Auskunft über das Gesamtprogramm des Allerweltskinos, unsere dort einsehbare Datenbank enthält alle jemals im Allerweltskino gespielten Filme. Das Allerweltskino gibt’s auch bei Facebook. Schaut vorbei unter dem Link: http://www.facebook.com/pages/Allerweltskino/116702828367891

Allerweltskino Köln
Alteburger Str. 113
50678 Köln
Tel.: 0221 – 371167
Mail: js@allerweltskino.de
Web: www.allerweltskino.de

Veranstaltungsort:
Off Broadway Arthauskino
Zülpicher Str. 24
50674 Köln
Reservierung: 0221 – 232418
Kinokasse: 0221 – 8205733

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz