Filmveranstaltung Blood Diamond (2007)

 

Wann

09/02/2014    
00:00

Wo

Evangelische Studierenden Gemeinde (ESG)
Nizzaallee 20, Aachen, 52072
Lade Karte ...

Am Sonntag, dem 9. Februar 2014, laden wir um 11.00 Uhr ganz herzlich zur Filmveranstaltung Blood Diamond (2007) um 11.00 Uhr in die Evangelische Studierenden Gemeinde (ESG), Nizzaallee 20, 52072 Aachen ein.

Wichtig ist uns bei diesem ja nicht unbekannten Film auch der Austausch im Anschluss des Filmes. Dafür konnten wir den Aachener Politologen Dr. Jürgen Jansen gewinnen.
Der Eintritt ist frei.

Zum Inhalt:
1999 tobt in Sierra Leone ein chaotischer Bürgerkrieg zwischen Regierung und Rebellen, dem die Bevölkerung hilflos ausgeliefert ist. Familien werden getrennt oder getötet, Männer zur Arbeit auf den Diamantenfeldern gezwungen, Frauen vergewaltigt und Kinder zu Soldaten rekrutiert. Vor diesem Hintergrund gehen ein schwarzer und ein weißer Afrikaner eine Zweckgemeinschaft ein, um einen besonders wertvollen Stein in ihren Besitz zu bringen, der für beide eine Flucht aus diesen Umständen bedeutet: Der Fischer Solomon Vandy will seinen entführten Sohn wiederfinden und der Ex-Söldner Danny Archer, der illegale Blutdiamanten gegen Waffen tauscht und aus dem Land schmuggelt, Afrika für immer verlassen.

Asylgruppe Aachen von Amnesty International
Kontakt: asylgruppe-1206@amnesty-aachen.de

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz