Filmvorführung: “Deutschland is a good country”

 
Lade Karte ...

Datum und Uhrzeit
Datum - 10.12.2013
20:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Off Broadway Arthauskino

Kategorie Keine Kategorien


Ein afghanischer Bauernjunge, dessen Eltern von den Taliban ermordet wurden und der allein in Europa ein neues Leben anfangen muss. Eine tiefgläubige Christin, die mit ihrer Rolle als Soldatenfrau kämpft. Eine Mutter, dessen junger Sohn bei der Eingreiftruppe in Afghanistan täglich sein Leben riskiert. Eine moderne afghanische Frau, die vor dem Krieg nach Deutschland floh, um ihren Kindern ein besseres Leben zu geben.

Zahoor, Naemi, Susann und Sonja leiden unter dem fernen Krieg. “Deutschland is a good country” beleuchtet die Heimatfront des deutschen Einsatzes in Afghanistan. Im Zentrum des Films stehen Soldatenfamilien und afghanische Flüchtlinge. Ihren Kampf mit dem Krieg und seinen Folgen hier in Deutschland begleiten die Filmemacher über viele Monate. Ein neuer Blick auf einen Krieg, den keiner mehr will und der 2014 trotzdem nicht zu Ende sein wird.

Die Vorführung wird begleitet von den Regisseuren sowie von Claus-Ulrich Prößl vom Kölner Flülingsrat.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz