Filmvorführung “Mitternachtskinder”

 
Lade Karte ...

Datum und Uhrzeit
Datum - 15.10.2013
20:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Off Broadway Arthauskino

Kategorie Keine Kategorien


Die interkulturelle Filmreihe Allerweltskino zeigt am Dienstag, den 15. Oktober 2013 um 20.00 Uhr im Off Broadway Arthauskino den Film “Mitternachtskinder”.

Kanada/GB 2012, Regie: Deepa Mehta, OmU, 145 Min., DCP

Saleem wird zu exakt der Stunde geboren, als Britisch-Indien geteilt wird und Indien und Pakistan unabhängig werden. Diese Besonderheit verleiht ihm und anderen Mitternachtskindern magische Kräfte. Zugleich wird ihr Schicksal an das Schicksal ihres Landes gefesselt. In Midnight´s Children verwebt Salman Rushdie Geschichte, Familiensaga und Legende in einem erzählerischen Feuerwerk. Sein Roman machte ihn weltberühmt und wurde nun verfilmt. Rushdie selbst hat das Drehbuch geschrieben, sich aber vom Drehort ferngehalten, damit keine bloße Bebilderung sondern ein Werk mit Eigenwert entstehen konnte. Regie führte Deepa Mehta. Wir dürfen gespannt sein.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz