Filmvorführung “Valley of Saints – Ein Tal in Kaschmir”

 
Lade Karte ...

Datum und Uhrzeit
Datum - 29.10.2013
20:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Off Broadway Arthauskino

Kategorie Keine Kategorien


Die interkulturelle Filmreihe Allerweltskino zeigt am Dienstag, den 29. Oktober 2013 um 20.00 Uhr im Off Broadway Arthauskino den Film “Valley of Saints – Ein Tal in Kaschmir”

Am idyllischen Dal-See lebt der Bootsmann Gulzar, der Touristen über das Wasser führt. Von seiner Arbeit kann er mehr schlecht als recht leben. Er träumt davon, in die Großstadt zu ziehen. Doch sein Dorf in Kashmir zu verlassen wird schwierig. Aufgrund politischer Unruhen wird eine Ausgangssperre verhängt. Zudem lernt er Asifa kennen, eine Wissenschaftlerin, die für eine ökologische Studie Proben aus dem Gewässer entnimmt. Er beginnt, seine Heimat und den See neu wahrzunehmen und gerät damit in Konflikt mit seinen Freunden.

Der Spielfilm besticht durch die sehr natürliche Darstellung seiner Hauptfiguren und durch die Poesie seiner Landschaftsaufnahmen aus einem verfaulenden Paradies (film-dienst).

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz