Filmvorvührung “Away”

 
Lade Karte ...

Datum und Uhrzeit
Datum - 01.11.2013
20:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Museum Ludwig - Filmforum NRW

Kategorie Keine Kategorien


Die interkulturelle Filmreihe Allerweltskino zeigt am Freitag, den 1. November 2013 um 20.00 Uhr im Filmforum NRW im Museum Ludwig den Film “Away”

Deutschl. 2013, Regie/Buch: Kevin u. Tobias Schmutzler, 80 Min., Blu-ray Disc; Eintrittspreise: 6,- Euro, ermäßigt 4,50 Euro; ein Betrag von 1,00 Euro pro Zuschauer geht an Viva Con Agua.

“Ich habe keinen Bock, dass über mich mal gesagt wird: Sein Leben lang hat er denselben Scheiß gemacht. Jeden Tag!” David Keller hat keine Lust mehr. Er verlässt Deutschland, um sich in ein Abenteuer zu stürzen. Wenige Wochen später kommt er in Indien in einem Camp für Entwicklungshilfe an. Etwas Gutes möchte er tun, etwas, auf das er später einmal stolz sein kann. Was er aber kennenlernt, sind mehr als arme, durstige Kinder: Es ist eine Lebensart, wie sie der europäischen unähnlicher nicht sein könnte. Eine Mentalität, die für David völlig neu ist und in der er nicht nur sich selbst neu entdeckt.

Verantwortlich für das Projekt, von der Ideenfindung über die Produktion bis zum Vertrieb, zeichnen Studenten verschiedener Fachrichtungen aus der gesamten Bundesrepublik. Die Dreharbeiten fanden im Juli 2012 in Ingolstadt sowie im September desselben Jahres in Bharatpur (Rajasthan/Indien) statt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz