Frankreich & Luxemburg per Rad

 

Wann

11/07/2012 - 26/07/2012    
00:00

Wo

BUNDjugend NRW
Ulricherstr. 26-28, Soest, 59494
Lade Karte ...

14-18 Jahre
Baden-Baden – Metz – Luxemburg – Trier
Sonnenverwöhnte Landschaften, kleine Flüsschen, französische und letzeburgische Natur und Kultur. Wir entdecken Deutschland, Frankreich und Luxemburg klimafreundlich mit Bahn und Rad. Mit Schlafsack, Zelt und Kocher machen wir dort Rast, wo es uns gefällt.
Von Baden-Baden aus radeln wir durch Weinberge und Sonnenblumenfelder über den Rhein ins Elsass, in Frankreichs Vorgarten. Die Vogesen queren wir entlang des Rhein-Marne-Kanals und kommen so in die Moselle mit ihren Ebenen, Teichen und weiten Wäldern. Auf dem Weg nach Luxemburg passieren wir Nancy und Metz. Zuletzt folgen wir der Mosel bis zur Römerstadt Trier.
Wir freuen uns am Dahinfahren ohne Krach und Emissionen, erleben hautnah Natur, Kultur und Menschen entlang des Wegs. – Ein Geheimtipp für fahrradbegeisterte EntdeckerInnen!
389 €, für BUND-Mitglieder 369 €

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bundjugend-nrw.de/per-rad

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz