Hotel Ruanda

 

Wann

18/03/2014    
00:00

Wo

Off Broadway Arthauskino
Zülpicher Straße 24, Köln, 50674
Lade Karte ...

Produktion Großbritannien, Italien, Kanada, Südafrika 2004
Regie Terry George
Länge 121 Min.
Fassung O. m. U.
Format Blue Ray

Termine Dienstag 18. März 2014, 20:00, OFF Broadway

Interessiert sich die Weltöffentlichkeit für die Völkermorde in Afrika heutzutage mehr als für den Völkermord in Ruanda, der nun 20 Jahre her ist? Wenn ja, hat der Spielfilm ‘Hotel Ruanda’ einiges dazu beigetragen. Ähnlich wie ‘Schindlers Liste’ stellt ‘Hotel Ruanda’ die Courage, Opferbereitschaft und pragmatische Vernunft eines einzelnen Menschen in den Mittelpunkt, der vielen Menschen das Leben rettete.

‘Ein überzeugender Film, dem der Balanceakt zwischen historischer Rekonstruktion und bewegender Erzählung auf eindrückliche Weise gelingt und der trotz seiner stringenten Binnenperspektive und gelegentlicher Zuspitzungen auch die historischen Ereignisse Revue passieren lässt. – Sehenswert’ (film-dienst, Heft 7/2005, S. 20)

Handlungsland Ruanda
Stichworte Afrika, Drama, Historienfilm, Konflikt / Gewalt / Gewaltfreiheit, Krieg / Frieden, Menschenrechte, Minderheiten
Verleih Tobis Film GmbH & Co KG

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz