Reise durch die Vergangenheit

 

Wann

17/07/2012 - 27/07/2012    
00:00

Wo

BUNDjugend NRW
Ulricherstr. 26-28, Soest, 59494
Lade Karte ...

8-12 Jahre
Jugendgästehaus Nettersheim, Eifel
Uns erwartet die aufregende Natur und Vergangenheit der Eifel. Wir ergründen die Welt der Urzeit und werden Fossilien sammeln und präparieren. Wir entdecken viele Spuren aus der Römerzeit und eine Höhle, in der früher einmal Menschen lebten. Als Bergleute begeben wir uns ins vergangene Jahrhundert.
Die unzähligen kleinen Tierchen, die wir in einem Bach fangen, verraten uns die Geheimnisse des Wassers. Auch die Lebewesen des Bodens wollen wir untersuchen. Aus den wunderbaren Kräutern der Eifel werden wir Kräuterbutter, Salben und Hustensaft herstellen. Wir werden am Lagerfeuer Stockbrot backen, Schwimmen gehen und vieles mehr.
295 €, für BUND-Mitglieder 275 €

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bundjugend-nrw.de/vergangenheit

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz