Südafrika – Ein Land mit Zukunft? – Tagung am 23. und 24. Mai in Haus Villigst

 

Wann

23/05/2014 - 24/05/2014    
00:00

Wo

Akademie Villigst
Iserlohner Str. 25, Schwerte, 58239
Lade Karte ...

Die Tagung der Evangelischen Akademie mit dem Mpumalanga Forum NRW lädt ein, neue Perspektiven der Zusammenarbeit zwischen Südafrika und NRW mit zu entwickeln. Seit Mitte der 1990er Jahre gibt es eine Partnerschaft zwischen Nordrhein-Westfalen und Mpumalanga. Die Idee war und ist, voneinander zu lernen, miteinander die Zukunft gestalten. Johannes Rau hatte seinerzeit die Einführung demokratischer Strukturen und gutes Regierungshandeln in Afrika unterstützt. Gemeinsam mehr, gemeinsam Neues schaffen ist die Devise in der Partnerschaft zwischen NRW und Mpumalanga.

Afrika, so die Schlagzeilen in den Zeitungen, ist ein aufstrebender Kontinent. Die Wirtschaftsentwicklung einiger Staaten ist erfolgversprechend. Südafrika gehört dazu. Doch gibt es auch weiterhin ökologische und soziale Herausforderungen. Bildung, Arbeitslosigkeit und Armut gilt es in den nächsten Jahren zu lösen.


Die Veranstalter laden herzlich ein mitzumachen, mitzudiskutieren und in der Partnerschaft aktiv zu werden.

Anmeldung und Informationen:
Ulrike Pietsch
E-Mail: ulrike.pietsch@kircheundgesellschaft.de
Tel.: 02304 / 755-325
Fax: 02304 / 755-318
www.akademie-villigst.de

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz