Ton- Bilder- Schau Klimawandel NRW

 
Lade Karte ...

Datum und Uhrzeit
Datum - 21.10.2013 until 21.10.2013
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Allerweltshaus Köln

Kategorie Keine Kategorien


Aachener Baumschutz Bündnis & Eine Welt Forum Aachen e. V.
Montag, 21. Oktober 2013, 19:00 – 21:00 Uhr, Aula im Welthaus Aachen 

Ton- Bilder- Schau Klimawandel NRW: RWE – Kampf um Kohle und Posten Klimawandel ist in aller Munde – und manchem Keller. Dennoch baggern große Energiekonzerne tiefe Löcher in die Erde, vertreiben die EinwohnerInnen ganzer Dörfer, um dann ihre Häuser abzureißen. Gleichzeitig blasen sie riesige Mengen klimaschädlicher Gase, dazu gesundheitsschädliche Stoffe von Feinstaub bis Radioaktivität, in die Luft. Widerstand scheint zwecklos. Der Grund: Ein enger Filz der Konzerne mit Parteien und Behörden sichert die lukrative Rücksichtslosigkeit ab. Der größte Klimakiller agiert im bevölkerungsreichsten Bundesland, aber auch andernorts: RWE und Landespolitik, dazu Bundesbehörden, regionale Ämter und PolitikerInnen, Parteien und Lobbyisten ruinieren Umwelt und Gesundheit! Die brisante und unterhaltsame Ton-Bilder-Schau wirft einen Blick hinter diese Kulissen nordrhein-westfälischer Machtpolitik, zeigt aber auch den zähen und zunehmenden Protest gegen Kohleabbau und Klimawandel.

Weitere Informationen findejn Sie unter: http://www.allerweltshaus.de/

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz