Wanderung von der Quelle bis zur Mündung des Beverbachs

 

Wann

23/02/2014    
00:00

Wo

Treffpunkt
Monschauer Straße, Aachen
Lade Karte ...

Liebe FreundInnen und InteressentInnen,

da an dem ursprünglichen Termin eine Sturmwarnung ausgegeben wurde, bietet das Ökologie-Zentrum am Sonntag, den 23. Februar einen neuen Termin an für die Wanderung von der Quelle bis zur Mündung des Beverbachs. Weite Teile des dieses Baches fließen offen und naturnah durch den Aachener Stadtwald. Die Wasser-Mühlen konzentrieren sich am Unterlauf des Beverbachs, wobei von einzelnen dieser Mühlen heute noch Gebäude erhalten sind. Wichtig war historisch auch die Funktion des Beverbachs als Grenzbach. Wir folgen dem knapp acht Kilometer langen Verlauf des Beverbachs. Es ist empfehlenswert, den Treffpunkt im Aachener Stadtwald mit dem Bus aufzusuchen, da die Wanderung in der Stadt am Spielplatz Luisenstraße endet.

Treffpunkt ist um 14 Uhr die Bushaltestelle „Grüne Eiche“ an der Monschauer Straße, die von der Linie 11 angefahren wird. Es wird ein Kostenbeitrag von sieben Euro erhoben. Für Kinder ist die Veranstaltung kostenlos.

Ökologie-Zentrum Aachen e.V.
An der Schanz 1
52064 Aachen
www.oekologie-zentrum-aachen.de

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz