Zwischen Welten

 

Wann

11/03/2014    
00:00

Wo

Off Broadway Arthauskino
Zülpicher Straße 24, Köln, 50674
Lade Karte ...

Produktion Deutschland 2014
Regie Feo Aladag
Länge 98 Min.
Fassung dt. Fassung, tw. untertitelt
Format DCP

Termine Dienstag 11. März 2014, 20:00, OFF Broadway
PREVIEW

Für Bundeswehrsoldat Jesper ist es bereits der zweite Afghanistaneinsatz. Während seines ersten Militärdienstes hat er in Afghanistan seinen Bruder verloren. Nun kehrt er in das Kriegsgebiet zurück und erhält zusammen mit seiner Truppe den Befehl, ein kleines Dorf vor den Bedrohungen der Taliban zu beschützen. Unterstützung bekommen sie dabei vom afghanischen Dolmetscher Tarik. Bei dem Versuch, das Vertrauen der Dorfbewohner und Milizen zu gewinnen, prallt Jesper auf die große Kluft zwischen den Kulturen. Während Tarik eine große Hilfe für Jesper darstellt, entwickelt sich eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen den beiden. Schließlich gerät Tarik ins Blickfeld der Taliban und wird aufgrund seiner Zusammenarbeit mit den Deutschen bedroht. Als dieser daraufhin seine Schwester Nala aus der Stadt holen möchte, um sie unter die Aufsicht des deutschen Außenpostens zu stellen, muss Jesper sich über seine Befehle hinwegsetzen, um seinem Freund zu helfen. Die Katastrophe nimmt ihren Lauf …

Handlungsland Deutschland, Afghanistan
Stichworte Asien, Drama, Krieg / Frieden, Zentralasien
Verleih Fox – Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz