Die neue Jahrspublikation des Bundesumweltamtes ist erschienen. Der diesjährige Band beschäftigt sich mit den Themen grüne Wirtschaft, Rohstoffknappheit und die Chemieindustrie. Dabei geht es den Verfassern besonders darum, aufzuzeigen, dass eine umweltbewusste Wirtschaft nicht notwendig ein Verlustgeschäft sein muss. Durch den Ausbau der Erneuerbaren Energien zum Beispiel wurden rund 370.000 Jobs geschaffen, deren Anzahl um 630.000 weitere Arbeitsplätzesteigen könnte, wenn die Regierung ihre Klimaschutzziele bis zum Jahr 2020 umsetzt. Am Beispiel der Rohstoff- und Chemieindustrie macht die Publikation zudem deutlich, wie durch Rohstoffeffizenz und Chemikalieneinsparung ökologischere Formen des Wirtschaftens verwirklicht werden können.

Sie können die Publikation hier als E-Paper einsehen.

 Hier geht es zum PDF-Download des Jahresberichts.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz