DORV – Zentrum GmbH

 
Lade Karte ...

Adresse
Kirchstrasse 29
Jülich


52428
Deutschland


Der Bundesverband der Regionalbewegung e.V. und das Aktionsbündnis Tag der Regionen laden in Kooperation mit der DORV-Zentrum GmbH vom 15. bis 16. Juni 2012 zum 6. Bundestreffen der Regionalbewegung ins nordrhein-westfälische Jülich-Barmen ein.

Das Thema Regionalität ist derzeit in aller Munde. Schwerpunkte der Veranstaltung werden in diesem Jahr Mogelpackungen im Lebensmitteleinzelhandel und die Entwicklung eines bundesweiten Regionalsiegels sein. Aber auch die Vernetzung von Dorfläden und
eine Exkursion zum DORV-Zentrum in Barmen, die Gestaltung der Energiewende mithilfe bürgerschaftlicher Beteiligungsmodelle und weitere Themen stehen im Mittelpunkt der Forenangebote.

Mit viel Prominenz und aktuellen Themen des ländlichen Raumes und der Stadt-Land-Beziehungen werden in dem 1.400 Einwohner zählenden Ort in der Jülicher Börde wieder bis zu 200 regional bewegte Menschen aus Politik, Wirtschaft und Bürgergesellschaft aus
ganz Deutschland erwartet. Sich treffen, Kontakte knüpfen, sich orientieren und positionieren – inzwischen hat sich die Tagung als Vernetzungsplattform der Regionalbewegung etabliert. Mit dabei sein wird u.a. NRW Umweltminister Johannes Remmel. Mit der traditionellen Tour Regional durch die Barmener Gastronomie und kulturellen Angeboten verspricht die Veranstaltung nicht nur geistige Genüsse.
Kontakt:
Bundesverband der Regionalbewegung e.V. (Zweigstelle),
Kathrin Hunstig-Bockholt, Tel. 05643-949271, E-Mail:
hunstig-bockholt@regionalbewegung.de,
www.regionalbewegung.de

Das Programm erscheint Anfang April!

Zukünftige Veranstaltungen

  • Keine Termine für diesen Veranstaltungsort
  • Sorry, the comment form is closed at this time.

    © 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz