Projekttitel:
Mission Fresh Air – Eine Umweltgeschichte
Beschreibung:
Das Musical “Mission: Fresh Air – Eine Umweltgeschichte” beschäftigt sich mit der Zerstörung und der Ausbeutung der Natur. In einer Welt, die sich völlig und einzig den kurzfristigen Interessen der Menschheit widmet, findet man keine Blumen, Bäume und Wiesen mehr – die Schönheit der Umwelt musste der Industrie weichen.Nach 2067 gibt es weder Pflanzen noch Meere oder Tiere. Die Menschheit sah stumm und regungslos zu, wie das einstige Paradies schamlos zerstört wurde. Umweltverschmutzung wurde einfach als Nebeneffekt des grenzenlosen, schnellen Fortschritts betrachtet und dass die Erde mittlerweile am Ende ist, wird gesellschaftlich verdrängt.

Unser Musical-Film erzählt vom Sinneswandel der Industriegigantin Veronika Haak, die in diesem Sinne die gesamte Einstellung der Industrie gegenüber der Natur spiegelt.
Sie symbolisiert Skrupellosigkeit, Machtwahn, den Egoismus der Menschheit und wie die Umweltzerstörung weitergehen wird, sollte der Ausbeutung der Erde kein Ende gesetzt werden.
Der Film lehnt an Charles Dickens bekannte “Weihnachtsgeschichte” an. Drei Geister besuchen Veronika und verändern schließlich ihre komplette Einstellung. Auch Tragik, eine zerbrochene Freundschaft und Tod – ja wirklich – finden ihren Platz, genauso wie bewegende Lieder.

Es ist niemals zu spät, noch eine richtige Entscheidung zu treffen!

Einrichtung:
Anrede:
Frau
Vorname:
Nina
Nachname:
Kaschel
Straße:
PLZ:
Ort:
Jüchen
Telefon:
E-Mail:
Internetadresse:

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz