Schülerakademie zum Globalen Lernen

 
Lade Karte ...

Datum und Uhrzeit
Datum - 18.06.2014
10:00 - 15:30

Veranstaltungsort
Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW

Kategorie Keine Kategorien


 

Wie können Themen der „Einen Welt“ und des „Globalen Lernens“ in das Schulleben integriert werden? In verschiedenen Workshops erhalten Schülerinnen und Schüler, sowie die sie begleitenden Lehrkräfte, dazu zahlreiche Aktionsideen und Tipps. Nach einem gemeinsamen Vormittag zum Globalen Lernen und nachhaltigem Konsum geht es nach der Mittagspause in fünf Themenworkshops u.a. um die Schulpartnerschaften mit Ländern der globalen Welt, den Weg zur „Fairtrade-School“ oder die Frage „Wie kann ich mich in der Schule und in der Freizeit aktiv für eine gerechtere Zukunft einsetzen?”

Zu dieser Schülerakademie, die im Rahmen der Kampagne „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“ angeboten wird, sind jeweils 6 Schülerinnen und Schüler der Jahrgansstufen 7-10 mit je einer begleitenden Lehrkraft eingeladen.

Die Veranstaltung findet am 18. Juni, 10.00-15.30 Uhr, in Recklinghausen statt.

Alle Informationen zu Programm und Anmeldung gibt es hier: http://www.schule-der-zukunft.nrw.de/aktuelles/artikel/652-/.

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz