Vortrag: Iran – Ahmadinedschad ist nicht alles

 
Lade Karte ...

Datum und Uhrzeit
Datum - 09.02.2012
19:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Eine Welt Forum Aachen e.V.

Kategorie Keine Kategorien


Der Iran ist ein Land mit einer jahrtausendealten Kultur. Als 1979 das Schah-Regime von Ayatollah Chomeni abgelöste wurde, gab es international und im Iran selbst sehr unterschiedliche Reaktionen. Die damaligen Befürchtungen des Westens haben sich in Schlagworten wie „Achse des Bösen“, Gottesstaat, Atomare Bedrohung verdichtet. Die damaligen Hoffnungen der iranischen Bevölkerung selbst sind in Furcht umgeschlagen vor Unterdrückung und Verarmung. An diesem Abend wird in Vorträgen von Amir Ghaei und Dr. Shahram Lotfi und der Diskussion ein differenzierter Blick auf die Machtstrukturen, ihre Vertreter und ihre Methoden geworfen werden. Dabei sollen auch die Widersprüche im Land selbst und in der internationalen Beurteilung des Irans deutlich werden. Moderation: Dr. Jürgen Jansen Eine Kooperation der Volkshochschule Aachen mit dem Eine Welt Forum Aachen e.V. und dem Deutsch-Iranischen Forum Aachen e.V.

Veranstaltungsort: VHS, Peterstraße 21-25, Forum

Kein Entgelt

Weitere Informationen finden Sie hier.

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz