Projekttitel:
Ausbildung zum Trainer/in für Beteiligung
 
Beschreibung:
Partizipation will gelernt sein! Aus dieser Erfahrung heraus bietet der Stadtjugendring Siegen e.V. eine Zusatzqualifikation in Partizipation für Ehrenamtliche, Hauptberufliche und Studierende mit dem Schwerpunkt Kinder- & Jugendarbeit in Siegen an. Arbeitnehmerfreundlich können die Teilnehmenden die theoretischen Hintergründe an einem Wochenendkurs und verschiedene, praktische Methoden in Samstagsmodulen erlangen. Ein eigenes Projekt mit Reflektion führen dann zum Erhalt des Zertifikats zum PartizipationstrainerIn. Erfolgreich kann so in Zukunft das Mitspracherecht gerade junger Menschen durch die Multiplikatoren deutlich verbessert werden.
 
Einrichtung:
Stadtjugendring Siegen e.V.
 
Anrede:
Herr
 
Vorname:
Ralf
 
Nachname:
Schumann
 
Straße:
Sandstraße 54
 
PLZ:
57072
 
Ort:
Siegen
 
Telefon:
02712342968
 
E-Mail:
 
Internetadresse:
 

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz