Projekttitel:
Urbane GartenClubs
 
Beschreibung:
In diesem offenen und kostenfreien Angebot werden Kinder sowohl gärtnerisch als auch pädagogisch durch ReferentInnen von Querwaldein betreut. An einem festen wöchentlichen Termin werden im eigens dazu angelegten Garten die Beete bewirtschaftet, die Kinder können Neues über die Natur erfahren und vor allem Spaß haben. Mal wird gepflanzt, mal gemäht und sehr oft wird auch gebastelt. Die Kinder liegen in einer Hängematte und spielen gemeinsame Laufspiele. Natürlich müssen die Pflanzen auch gegossen und die Beete vom „Unkraut“ freigehalten werden. Als Dank schenkt der Garten den Kindern in den Sommer und Herbstmonaten seine Gaben: Tomaten, Zucchini, Gurken, Kopfsalat, Radieschen, Mangold u.v.m. Vieles davon wird direkt im Kreise aller Teilnehmer gegessen. Doch können die Kinder oft auch noch Gemüse mit nach Hause nehmen.
Das Projekt erfolgt gemeinsam mit der GAG Köln – der größten Wohnungsgenossenschaft in Köln. Derzeit findet der GartenClub an 3 verschiedenen Standorten statt.
 
Ergebnis-URL:
 
Einrichtung:
Querwaldein e.V.
 
Anrede:
Herr
 
Vorname:
Marcel
 
Nachname:
Hövelmann
 
Straße:
Scherfginstr. 48
 
PLZ:
50937
 
Ort:
Köln
 
Telefon:
0178/6767423
 
E-Mail:
 
Internetadresse:
 

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz