Das Online-Special „Das Machtspiel der Genlobby“ des BR informiert durch eine ungewohnte Perspektive.

Es ist aber auch zu gemein: Da hat man den Bauern grade erfolgreich genveränderten Mais verkauft und dann wird er trotzdem von den Insekten gefressen, gegen die er eigentlich resistent sein soll. Macht nichts: Einfach mehr Pestizide verkaufen! Und wenn gar nichts hilft: Beziehungen in die USA spielen lassen und per TTIP Gentechnik über die Hintertür nach Europa bringen.

Mit dem multimedialen Special „Das Machtspiel der Genlobby“ lässt der Bayrische Rundfunk Verbraucher(innen) die Perspektive der Lobbyisten einnehmen, die mehr Gentechnik nach Europa bringen wollen. In jedem Kapitel wird erklärt, was in der jeweiligen Phase der Politikbeeinflussung zu tun ist. Es folgen Infografiken und Videos zum jeweiligen Problem oder Themengebiet. Augenzwinkern ist natürlich Grundvoraussetzung für den Perspektivwechsel.

Los geht’s mit den Verkaufsargumenten und der Verkaufsstrategien für Genmais: Das Machtspiel der Genlobby

Gefunden auf: www.schule-und-gentechnik.de

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz