Projekttitel:
Energieerzeugung mit der Morgenwelt Rocks Fahrrad-Disko für Rock for KYOTO
 
Beschreibung:
Rock for KYOTO
Benefiz Live-Konzert mit Pohlmann, Spendenaktion für Viva con Agua & Prämierung des Eco-Awards der KlimaWoche
Für das Benefiz Live-Konzert „Rock for KYOTO“ mit Pohlmann am 14.09.12 wurde ein Teil der benötigten elektrischen Energie während der KlimaWoche Bielefeld (10.-16.09.12) von Schul- und Firmenteams, Fitnessstudios etc. am Jahnplatz und am Rathausplatz in Bielefeld mit der mobilen „Morgenwelt Rocks Fahrrad-Disko“ erzeugt.
Diese erfahrene Energie wurde in Akkus von JeWo-Batterietechnik aus Bochum gespeichert und am Freitagabend, dem 14.09.2012, für das Live-Konzert mit Pohlmann verbraucht.
Das Pfand der Trinkbecher am Konzertabend ging als Spende an die Trinkwasser- und Klimaschutzinitiative aus Hamburg St. Pauli, Viva con Agua.

Hintergrund:
eDie Energieerzeugung mit der Morgenwelt Rocks Fahrrad-Disko ist in die Klimawoche Bielefeld integriert, einem Portal für Lösungen aus dem Bereich Klimaschutz und für Bildung für Nachhaltigkeit. Mit der Fahrrad-Disko kann dem Motto der Klimawoche ‚Be the Energy – Ideen für den Klimaschutz’ besonderer Nachdruck verliehen werden, da sehr viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene mit dieser Aktion erreicht werden konnten, da die Energieerzeugung auf dem Jahnplatz und dem Rathausplatz in Bielefeld stattgefunden hat (auch in 2013 geplant) und von der Presse begleitet wurde. Jeder konnte so selber die Energie für aktiven Klimaschutz in Bielefeld sein und dies möchten wir in 2013 wiederholen.

 
Ergebnis-URL:
 
Upload:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Einrichtung:
Klimawoche Bielefeld
 
Anrede:
Herr
 
Vorname:
Jens
 
Nachname:
Ohlemeyer
 
Straße:
Am Zionswald 12
 
PLZ:
33617
 
Ort:
Bielefeld
 
Telefon:
0176 64004034
 
E-Mail:
 
Internetadresse:
 

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz