Die internationale Initiative „Supply Change“ hat es sich zum Ziel gemacht, europäische Supermärkte für Menschenrechtsverletzungen und Umweltverschmutzung zur Verantwortung zu ziehen – entlang ihrer gesamten Lieferketten. Die Produktion der billigen Eigenmarken geht z.B. oft auf Kosten von Umwelt und der Gesundheit der Arbeiter(innen). An dieser Stelle möchte die Initiative ansetzen.

Beim europaweiten Fotowettbewerb „Food Vision“ ruft „Supply Change“ dazu auf, Bilder einzureichen, die sich eine fairere und ökologischere Zukunft der Lebensmittelproduktion vorstellen. Noch bis 31. Juli können Bilder eingereicht werden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Inspiration bietet die Wettbewerbswebsite. Bis zum 15. August 2015 werden in einem Online-Voting nationale Gewinner sowie 20 EU-weite Finalist(inn)en ermittelt. Eine Jury entscheidet schließlich über das Siegerfoto. Für den Fotografen oder die Fotografin des Siegerbildes gibt es dann eine Reise zur EXPO nach Mailand. Der Wettbewerb wird von der Christlichen Initiative Romero koordiniert.

Alle weiteren Informationen zum Wettbewerb und zur Supply-Change-Kampagne finden sich online unter: http://supplychainge.org/fotowettbewerb.

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