Eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag des Verbandes der Waldeigentümer brachte unausgesprochenes hervor. So glauben nur 19 Prozent der deutschen Bürger , dass es möglich ist, die Stromversorgung in absehbarer Zeit allein durch erneuerbare Energien sicherzustellen. 77 Prozent sind dabei der Auffassung, dass noch andere Energiequellen genutzt werden müssen.

Darüber hinaus wurde gefragt, welche Energien hauptsächlich genutzt werden sollten: Spitzenreiter ist hier Solarenergie (93 Prozent), gefolgt von Wind (92 Prozent) und Wasserkraft (87 Prozent). Schlecht schnitten dagegen die fossilen Energiequellen ab, wie die Kohle mit 28 Prozent. Auf den letzten Platz kam mit 14 Prozent die Atomenergie.

In den vergangenen Monaten hatte es schlechte Nachrichten über die Energiewende gehagelt, dass macht sich nun wohl auch in der Stimmung des Bundesdeutschen Durschnitt bemerkbar.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz