Der Bundesverband der GRÜNEN JUGEND wurde 1994 gegründet und ist die politische Jugendorganisation von Bündnis 90/Die Grünen. Er vertritt junge Positionen in und außerhalb der Partei. Die GRÜNE JUGEND steht inhaltlich der Partei nahe, agiert jedoch unabhängig und nimmt ihr gegenüber auch kritische Positionen ein. Mitglied kann jede/r im Alter bis 28 Jahren werden. Zudem kann mensch sich bei der GRÜNEN JUGEND engagieren und Mitglied werden, ohne Mitglied in der Partei zu sein. Die GRÜNE JUGEND ist Mitglied im RPJ (Ring Politischer Jugend), dem Zusammenschluss der großen politischen Jugendverbände in Deutschland.

Auf der Website GRÜNEN JUGEND finden Interessierte jede Menge Infos zum Selbstverständnis sowie zur (Mit)Arbeit, aktuelle News aus allen Bereichen der Nachhaltigkeit sowie auch eine Podcastreihe zum Internationalen Jahr der Genossenschaften 2012. .

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz