Die School of Sustainability der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel lädt alle Interessierten dazu ein, am Changemaker MOOC teilzunehmen. Der Changemaker MOOC ist ein kostenfreier, videobasierter online Kurs zur Planung von Umwelt- und Sozialprojekten. Aus der Teilnahme am Kurs entstehen keinerlei Verpflichtungen.
 
Der Changemaker MOOC ermöglicht es zu lernen, wie man aus einer Idee ein Projekt zur Lösung eines gesellschaftlichen Problems macht. Er zeigt, wie man unternehmerische Ansätze nutzen kann, um gesellschaftliche Herausforderungen zu lösen. Egal ob es um Projekte in den Bereichen Umwelt, Gesellschaft, Bildung, Ernährung oder Menschenrechte geht, der Changemaker MOOC hilft bei der Planung eines umsetzbaren Projekts.
 
Für die Teilnahme am Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Kurs ist geeignet für junge Erwachsene ab 14 Jahren. Zentrale Lerninhalte werden in Form kurzer Videos vermittelt. Die Unterrichtssprache ist Deutsch.
 
Der Kurs startet am 28.10.2013.
 
Die Anmeldung zum Changemaker MOOC erfolgt online. Dort finden Sie auch weitere Informationen zum Kurs sowie ein Vorschaukapitel.
 
Der Changemaker MOOC ist Teil des Projekts YOOWEEDOO. Die Produktion des Kurses wurde gefördert vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft.
 
Informationen zum Projekt YOOWEEDOO erhalten Sie hier.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz