Projekttitel:
Mit Herrn Anders gegen Rassismus
Beschreibung:
Aktionstag 21.03.14 „AWO gegen Rassismus“Wir, der AWO Kindergarten und Familienzentrum Lummerland, haben begeistert an dem Aufruf „AWO gegen Rassismus“ teilgenommen.
Unter Einbeziehung des Bilderbuches „Was ist nur los in Feuerland“ erarbeiteten die Vorschulkinder das „Anders“ sein. Die Handpuppe, Herr Anders“ begleitete die Kinder bei verschiedensten Aktionen. So wurde im Dunkeln geturnt und gegessen. Auch sich mal anders angezogen, um den „Markenwahn“ entgegen zu wirken.
Tolle Kunstwerke entstanden beim „blinden“ Malen oder beim Spiegelschrift schreiben.
Dass Anders sein hielt auch Einzug bei der Tischkultur. So wurde auf dem Boden oder auch mit Händen gegessen.
Der Höhepunkt und Abschluss des Projektes war der Aktionstag am 23.03.14, wo fünf Brieftauben symbolisch, als Zeichen des Friedens und des Verständnisses, von den Kindern fliegen gelassen wurden.Fazit des Projektes: außer viel Freude und Spaß setzte bei allen großen und kleinen Beteiligten ein Gedenkanstoß in Sachen „Anders“ sein ein.

Ergebnis-URL:
Upload:
Einrichtung:
AWO Kindergarten und Familienzentrum Lummerland
Anrede:
Frau
Vorname:
Steffi
Nachname:
Simon
Straße:
PLZ:
Ort:
Brilon
Telefon:
E-Mail:

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz