Naturgucker.de ist ein soziales Netzwerk für alle Freunde der Naturbeobachtung. Über die Plattform können Tier- und Planzenbilder mit genauen Angaben zum Entdeckungsort zugänglich gemacht werden. Wer sich z.B. bei der Bestimmung der gesichteten Art nicht ganz sicher ist, bekommt Hilfe von der Community und einem Fachbeirat.

Die Seite kann auch gezielt nach den Naturbeobachtungen in der eigenen Umgebung durchsucht werden. Rund um den Marler City-See, gleich um die Ecke des Büros von NRW denkt nach(haltig), wurden z.B. schon Kanadagänse, Lachmöven und Wildkaninchen gesichtet.

Wer einer bestimmten Art auf der Spur ist, kann sich umgekehrt ebenso informieren, wo und wann andere Mitglieder sie schon gesehen haben. Die Artenseite zur Zwergfledermaus zeigt zum Beispiel, wo sie in Deutschland gesichtet wurde.

Damit ist naturgucker.de eine wertvolle Sammlung von naturkundlichen Daten aus Deutschland. Darüber hinaus kann man sich sowohl über die deutsche Seite als auch über die englischsprachige Version des Netzwerks (enjoynature.net) auf die Spur von Wallabies, Papageien und von vielen anderen Kreaturen auf der ganzen Welt machen.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz