Noch bis 13. Oktober reichen die Aktionswochen zum Tag der Regionen, der in diesem Jahr mit einem erneuten Rekord sein 15-jähriges Jubiläum feiert: Erstmals konnten in fast allen Bundesländern Minister bzw. Ministerinnen der Landesregierungen für eine Schirmherrschaft gewonnen werden. Auf Bundesebene übernahm Dr. Robert Kloos, Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz diese Aufgabe. Neben den mehr als 1200 geplanten Aktionen finden in zehn Bundesländern landesweite Auftakt- bzw. Hauptveranstaltungen statt, die Presseöffentlichkeit bündeln und mit Gästen aus Lokal-, Landes-, Bundes- und Europapolitik die Themen der Regionalbewegung gewichten. Mit der bundesweiten Auftaktveranstaltung im baden-württembergischen Aalen am 29. September starteten die diesjährigen Aktionstage.

Weitere Informationen zum Tag der Regionen finden Sie hier.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz