Neues im Tierpark Bochum

 
Lade Karte ...

Datum und Uhrzeit
Datum - 12.04.2013 until 12.04.2013
14:00 - 15:30

Veranstaltungsort
VHS Bochum im Bildungs- und Verwaltungszentrum (BVZ)

Kategorie Keine Kategorien


Naturnahe Biotop-Anlagen wie z.B. die 2006 eröffneten “Nordseewelten” bestimmen das heutige Bild des Bochumer Tierparks. Eine Spende der Sparkasse Bochum ermöglichte nun weitere umfangreiche Neuerungen. Durch die Verlegung des Eingangs an die Klinikstraße und durch die Aufschüttung des bisherigen Hohlwegs zum Bismarckturm wurde die Zweiteilung des Tierparks aufgehoben und die Gesamtfläche um ca. 10 % vergrößert.
Neue Gehege u.a. für Kattas und Nasenbären wurden angelegt. Die bei den Besuchern so beliebten afrikanischen Erdmännchen haben eine naturnahe Savannenanlage erhalten.
Ein geführter Rundgang eröffnet uns einen Blick hinter die Kulissen. Im Anschluss an die Führung kann der Tierpark noch bis 19:00 Uhr selbständig erkundet werden.
Führung und Zooeintritt sind im Kursentgelt enthalten.

Kurs-Nr. 51107    Exkursion
Andreas Peters
Freitag, 12. April, 14:00-15:30 Uhr
Treff: Tierpark Bochum, Klinikstr. 49
20 Tn., 13,- EUR (Erw.), 9,- EUR (Kinder),
Keine Ermäßigung möglich!

Weitere Informationen finden Sie hier.

Sorry, the comment form is closed at this time.

© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz