Die Schüler(innen) der teilnehmenden Schulen der Kampagne „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“ sind eingeladen, ihre Projekte im Video zu präsentieren und zeigen, wie die Zukunft lokal – regional – global – „nachhaltiger“ gestaltet werden kann. Die Videofilme sollten nicht länger als 7 Minuten dauern und bei YouTube veröffentlicht sein. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Die Videos können als Reportagen oder Dokumentationen angelegt sein, Formen aus dem Fernsehen oder von Youtube-Clips aufgreifen oder als Animationen gestaltet sein. Die Clips können bis zum 27. September 2015 bei der Natur- und Umweltschutzakademie NRW eingereicht werden. Es winken Geldpreise in der Höhe von 150, 100 und 50 Euro.

Alle weiteren Informationen zur Teilnahme finden sich in der Vorstellung von WeTube als Projekt der Woche und im Wettbewerbsflyer.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz