Mitglieder des WELTbewusst-Netzwerks und andere Interessierte, die ihre eigene konsumkritische Veranstaltung auf die Beine stellen möchten, bekommen im Aktionskoffer „WELTbewusst erLEBEN“ Ideen und Anregungen wie sie ihr Thema im passenden Format an ihre Zielgruppe vermitteln. Ausführlich vorgestellt werden zum Beispiel das Prinzip des Repair-Cafés oder Ideen für ein Foodsharing-Event. Die Tipps im Aktionskoffer begleiten eine solche Veranstaltungsplanung von Anfang an. Wo bekomme ich Unterstützung für mein Event? Wie sieht eine Pressemitteilung aus? Was muss bei der Organisation von Veranstaltungen im öffentlichen Raum beachtet werden? All diese Fragen beantwortet der Aktionskoffer.

Der Koffer ist aber noch längst nicht voll. Wer Ideen beitragen möchte, ist herzlich eingeladen, sich bei der BUNDjugend zu melden.

WELTbewusst erLEBEN ist das Nachfolgeprojekt von WELTbewusst und setzt den kritischen Blick auf Globalisierung und Konsum in gelebte Alternativen um. WELTbewusst erLEBEN möchte junge Menschen für nachhaltige Lebensstile sensibilisieren und ihnen  Lust  auf  gelebte  gemeinschaftliche  Alternativen  machen.  Dabei  soll der  WELTbewusst-kritische Blick auf Globalisierung und Konsum nun in Veranstaltungen und Events erLEBT werden können. Das Projekt wird vom Umweltbundesamt (UBA) gefördert. Mehr Informationen zu WELTbewusst erLEBEN und den nächsten Terminen für Trainingsveranstaltungen des Netzwerks gibt es auf den Webseiten der BUNDjugend.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz