Der Startschuss für den Wettbewerb um den Deutschen Klimapreis 2013 der Allianz Umweltstiftung ist gefallen. Der Preis will das Bewusstsein und das Engagement für Klima-Themen besonders bei Jugendlichen stärken, indem er aufzeigt, dass Klimaschutz auch Spaß machen kann. Mitmachen beim bundesweiten Wettbewerb können Schülerteams aus den Jahrgangsstufen 7 – 13 aller staatlich anerkannten, allgemeinbildendenen Schulen (ohne Berufsschulen), die an einem Projekt zu Klimaschutz- und -bewusstsein arbeiten. In den letzten Jahren waren die Projekte dabei breit gestreut und repräsentierten so eine Bandbreite des Klimaschutzes, die von Rap-Songs und Musikvideos hin zu Sponsorenläufen und Solarprojekten bis zur Organisation von Energiespaßnahmen und Klimawochen reichte.

Der Wettbewerb läuft noch bis zum 31. Oktober 2012.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz