Projekttitel:
Ex und Hopp….
 
Beschreibung:
Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp. Was Mallewupps Ponys mit Einkauf, Konsum und Nachhaltigkeit zu tun haben, wird am Ende des Projektes auch kleinen Kindern klar. Denn der Kinderbauernhof beteiligt sich mit seinen Equiden an der Müllsammelaktion des Bürgervereins. Während die Kinder Papier, Dosen, Zigarttenstummel und anderen Unrat am Wegrand aufsammeln, stehen die mit Körben ausgerüsteten Ponys des Mitmachbauernhofs als “Müllautos” bereit. Ein jährlicher Höhepunkt, der seinen Anfang in der Ex und Hopp AG der benachbarten Grundschule nimmt. Dort wird Müll zunächst mal definiert und unterschieden (Papier, Metall, Kompost, Rest). Ein vergleichender Einkauf (viel Verpackung, wenig Verpackung) führt in die Praxis. Ein gemeinsam erarbeitetes Plakat in die Öffentlichkeit: Am Tag der Sammelaktion wird dieser Aufruf, Müll zu vermeiden und schon gar nicht in die Botanik zu entsorten an den Bürgerverein (für die Schaukästen) und an die Presse übergeben.
 
Upload:
 
Einrichtung:
Mitmach-Bauernhof für Kinder Mallewupp e.V.
 
Anrede:
Frau
 
Vorname:
Silvia
 
Nachname:
Schiratti
 
Straße:
Uhlenhorst 32
 
PLZ:
47803
 
Ort:
Krefeld
 
Telefon:
0172-1353929
 
E-Mail:
 
Internetadresse:
 

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz