Noch bis zum 11.02.2013 bietet sich die Möglichkeit, eine Greenpeace-Kampagne zum Schutz der Arktis zu unterstützen. Durch die Unterzeichnung einer Online-Petition soll unter dem Motto “Save the Arctic” auf das Abschmelzen der Eismassen aufmerksam gemacht werden, das nicht zuletzt durch Ölbohrungen befördert wird. Der Schwund des arktischen Eises bedroht nicht nur dort lebende Völker und Tierarten, sondern auch die weltweite Klimaentwicklung und damit die Stabilität der Wettersysteme.

Parallel zur Petition läuft derzeit ein Wettbewerb, den Greenpeace gemeinsam mit der Weltorganisation der Pfadfinderinnen WAGGGS initiiert hat. Gesucht wird ein Design für die „Flagge der Zukunft“, die Greenpeace im nächsten Jahre gemeinsam mit den 2 Millionen Unterschriften der Petition am Nordpol befestigen will. Die Flagge soll Werte wie Frieden, Hoffnung und internationale Gemeinschaft repräsentieren und künstlerisch ausgestalten. Der Wettbewerb läuft noch bis zum 27. Februar 2013.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz