Die Biologische Station Westliches Ruhrgebiet, die in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Bildungsprojekte auf Industriebrachen durchgeführt hat, hat nun eine umfangreiche Materialmappe zum Thema Industrienatur veröffentlicht. Die Materialmappe soll alle Menschen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, ermutigen und anleiten, Themen aus dem Biologie-, Geographie- oder Sachkundeunterricht innerhalb der Schule oder im direkten Umfeld auf einer Industriebrache aufzugreifen und umzusetzen. Dabei richtet sich die Mappe natürlich nicht nur an Lehrer, sondern ausdrücklich auch an Erzieher an Offenen Ganztagseinrichtungen, Kinder- und Jugendgruppenleiter, Naturguides, Exkursionsleiter, Eltern und alle anderen, die sich mit Kindern und Jugendlichen in der Natur aufhalten und dort Umweltbildung betreiben.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Biologischen Station Westliches Ruhrgebiet: http://www.bswr.de/servicefuersie/angebotefuerschulen/index.php

Der Materialordner kann über die Biologische Station Westliches Ruhrgebiet (Schutzgebühr 20 Euro zzgl. Versand) direkt bezogen werden.

C.Buch & P. Keil, 2013: Industrienatur. 302 S. mit CD.
Biologische Station Westliches Ruhrgebiet,
Tel.: 0208/ 4686090
E-Mail: info@bswr.de
www.bswr.de

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz