Der Deutsche Engagementpreis ist ein Dachpreis für freiwilliges Engagement. Das bedeutet, er wird vergeben an Projekte und Menschen, die bereits für ihre Initiativen mit Preisen ausgezeichnet wurden. Insgesamt sind für den diesjährigen Wettbewerb 700 Preisträger(innen) nominiert. Unter ihnen werden von einer Jury Geldpreise im Höhe von je 5.000 Euro in fünf Kategorien vergeben. Ebenfalls von der Jury wird in diesem Jahr der Sonderpreis „Willkommenskultur gestalten“ vergeben, mit dem Engagement für Flüchtlinge ausgezeichnet wird.

Zusätzlich kann noch bis zum 31. Oktober 2015 im Internet über die Gewinner des Publikumspreises abgestimmt werden. Dieser Preis ist mit 10.000 Euro dotiert. Aus Nordrhein-Westfalen für den Publikumspreis nominiert sind unter anderem der Generationenblog / Medienkunst für zwei Generationen der sk Stiftung Kultur, das inklusive Internetcafé in Soest oder das Filmprojekt „Tatort Schule“ aus Bad Oeynhausen.

Weitere Informationen zum Deutschen Engagementpreis sowie den Link zur Abstimmung über den Publikumspreis gibt es auf der Website www.deutscher-engagementpreis.de.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz