Das Bundesumweltministerium und die Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) laden engagierte Jugendliche zwischen 16 und 17 Jahren ein, sich für die Teilnahme am Jugendkongress „Zukunft selber machen“ zu bewerben.

Der Jungendkongress findet vom 4. bis 6. September 2015 im Osnabrücker Zentrum für Umweltkommunikation (ZUK) der DBU statt. Der Kongress soll Plattform zum Teilen und Weiterentwickeln von Ideen für eine nachhaltige Zukunft sein. Angeboten werden Podiumsdiskussionen und Praxisworkshops. Das endgültige Programm und die Themenschwerpunkte des Kongresses werden auf Einladung der DBU und des BMUB in einem Vorbereitungsteam von 15 Jugendlichen selbst erarbeitet. Die besten Projektideen der Teilnehmer(innen) am Jugendkongress erhalten 2016 eine finanzielle Unterstützung.

Wer mit dabei sein möchte, kann sich noch bis 18. März auf der Website www.zsm-2015.de mit seiner Idee oder seinem Projekt zum Thema Nachhaltigkeit bewerben.

Weitere Informationen finden sich in der Pressemitteilung des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau- und Reaktorsicherheit sowie auf der Website des Jugendkongresses.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz