Die Deutsche UNESCO-Kommission e.V. hat eine Broschüre herausgebracht, die das Konzept der “Bildung für nachhaltige Entwicklung” auch in der deutschen Hochschullandschaft (stärker) verankern soll. Obwohl bereits einige Studien- und Promotionsprogramme zum Thema Nachhaltigkeit existieren, gibt es an vielen Stellen noch Nachhol- und Ausbaubedarf – vor allem, was die flächendeckende Zusammenarbeit der Hochschulakteure angeht. Aus diesem Grund stellt die Broschüre hilfreiche Quellen, Netzwerke und Best Practice -Beispiele aus dem Alltag vor, die Interessierten und Engagierten als Orientierungshilfe und Motivationsquelle dienen können. Ergänzt werden diese Informationen außerdem durch eine Checkliste, die bei der Erstellung und Durchsetzung einer Nachhaltigkeitsstrategie an Hochschulen hilfreich sein kann.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz