PREDA-Veranstaltungen in Deutschland
Die Theatergruppe unserer Partnerorganisation PREDA wird im Mai 2012 eine Tournee durch Deutschland machen. Acht philippinische Jugendliche, teils ehemalige Gefängniskinder und Kinderprostituierte, bringen in ihrem selbst verfassten, sehr beeindruckenden Stück „Once there was a Dream“ ihr eigenes Schicksal auf die Bühne.

Der Tatort-Verein führt die Gesamt-Tournee durch und sucht Partner wie Weltläden, Kirchengemeinden oder Schulen, die an ihrem Ort eine Aufführung organisieren. Nach der Darbietung sollen Diskussionen mit dem Publikum stattfinden.

Wer die PREDA-Jugendlichen an seinen Ort einladen möchte, sollte sich rasch an Ulrike Thönniges wenden, die bereits mitten in den Vorbereitungen steht: 0221-9123045, ulrike.thoenniges@tatort-verein.org

Bauarbeiten für Mädchen-Schutzzentrum gehen voran
Der Bau des Haupthauses im neuen Mädchen-Schutzzentrum von PREDA hat sich durch mehrere starke Unwetter etwas verzögert. Es soll im April fertig werden. In dem achteckigen Gebäude werden 30 minderjährige Mädchen wohnen, die aus der kommerziellen Ausbeutung in Bordellen befreit wurden. Auch Spenden aus Deutschland wurden dafür eingesetzt. Herzlichen Dank dafür!

Im November begannen außerdem die Vorbereitungen von Bauarbeiten für weitere Gebäude auf demselben Gelände. In neun Wohngruppen werden dort 45 jüngere Mädchen leben können, die vor häuslichem sexuellem Missbrauch gerettet wurden. Sie erhalten therapeutische Betreuung, Schulunterricht und finden einen guten Start ins Leben. Hierfür sind wir weiterhin auf Spenden angewiesen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 NRW denkt Nachhaltig Theme by Sayontan Sinha Das Projekt | Über uns | Presse | Kontakt | Datenschutz